Die Evangelische Medienarbeit (EMA) der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr eine
studentische Aushilfskraft (m, w, d) im Support
im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung.
Die Evangelische Medienarbeit ist die zentrale Servicestelle für das kommunikative und mediale Handeln der hannoverschen Landeskirche. Wir setzen Themen, führen Kampagnen durch, unterstützen mit digitalen Lösungen wie Website-Baukästen, bieten Beratungen und Schulungen
an und verantworten Design. Wir suchen den Dialog, um Kirche kommunikativ erlebbar zu machen.
Ihre Aufgaben:
• Sie stehen im aktiven Kundenkontakt mit den haupt- und ehrenamtlichen Nutzer:innen unserer digitalen Anwendungen.
• Sie unterstützen das Supportteam bei der Erstellung von Schulungsvideos: Eigenständiger Schnitt, grafische Aufarbeitung, Vertonung und Bereitstellung.
• Sie bearbeiten Webseiten im CMS magnolia.
• Sie stimmen sich eng mit dem Supportteam der Evangelischen Medienarbeit und ihrem Teamleiter ab.
Das bringen Sie mit – Ihr Profil:
• Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Kund:innen
• Sie sind mit digitalen Arbeitsabläufen vertraut
• Sie denken strukturiert und haben ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
• Sie sind zuverlässig, motiviert, verantwortungsbewusst, dienstleistungsorientiert und arbeiten gerne im Team
• Erfahrung mit Videoerstellung,-bearbeitung und -schnitt. Vorkenntnisse in der Arbeit mit CMS Systemen und Projektmanagementtools (wie z. B. easy redmine) bzw. Ihnen fällt die Einarbeitung in solche Tools leicht.
Sie möchten die Kommunikationsarbeit in der Landeskirche Hannovers unterstützen? Dann freuen wir uns in der Evangelischen Medienarbeit auf Sie!
Ihr Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihr Arbeitszeitmodell:
Die Tätigkeit geschieht nach Absprache in ortsunabhängiger Arbeit und einem Arbeitsplatz in Hannover. Arbeitsmaterial wird gestellt. Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus.
Ihr Gehalt: Wir zahlen Entgelt nach der Anlage A Teil I zum TV-L.
Prävention: Die Evangelische Medienarbeit hat ein Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt sowie einen Verhaltenskodex entwickelt. Zum Zwecke der Qualitätssicherung und im Sinne größtmöglicher Transparenz setzen wir ergänzend bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses voraus. Die Kosten für das Führungszeugnis übernimmt die Evangelische Medienarbeit.